Ausgangslage
Die Rolf Stutz AG ist ein Postautobetrieb in der Region Jonen im Kanton Aargau. Daneben besitzt die Firma eine kleine Flotte von Oldtimerbussen. Unter Freunden und Bekannten boten sie bisher Reisen mit diesen Bussen an. Gross Werbung haben sie aber nie gemacht. Nun wollten sie diese Oldtimer-Busse in irgendeiner Form aktiv vermarkten. Ziel war es, die Oldtimerbusse mit einer eigenen Website sichtbar zu machen. So können sie die Busse kommerziell anbieten.
Lösung
Unter dem Namen nostalgie-reisen.ch haben wir eine Submarke für die Rolf Stutz AG geschaffen. Diese Domain hat sich als Volltreffer erwiesen. Ein hohes Suchvolumen bei Google und nicht vorhandene Konkurrenz haben den schönen Nebeneffekt, dass über das Anfrageformular regelmässig organische Buchungen auf der Webseite getätigt werden.
Die Website ist wie folgt aufgebaut: Auf der Startseite findet man direkt alle Fahrzeuge, die auch auf der „Flottenseite“ aufgelistet sind. Jedes Fahrzeug verfügt über einen eigenen Steckbrief.
In der Rubrik „Reisen“ veröffentlicht Nostalgie-Reisen regelmässig neue Ausflüge, für die man sich über ein Online-Formular anmelden kann. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und Nostalgie-Reisen kann die Anmeldungen über das Tool verwalten.
Kundinnen und Kunden können über „Reise anfragen“ Buchungen vornehmen. Hier werden sie über ein schönes Funnel-Formular spielerisch durch den Prozess geführt, so dass eine Buchung einfach vonstatten geht und die Rolf Stutz AG schon vor dem ersten Kontakt fast alle notwendigen Informationen zur Verfügung hat.
Wir danken der Rolf Stutz AG für diesen spannenden Auftrag und freuen uns, dass das Oldtimergeschäft so gut angelaufen ist. Herzlichen Dank!