Social Media
Wie ein Projekt abläuft
Prozess
1.
Kick-Off
Im Kick-Off-Meeting wird genau geklärt, was deine Erwartungen an die sozialen Medien und an uns sind. Wir zeigen dir eine mögliche Zusammenarbeit auf und bereiten das
Onboarding vor.
2.
Onboarding
Beim Onboarding definieren wir eine knackige Strategie, die Ziele, Zielgruppe und Vorgehen beschreibt. Ausserdem werden die nötigen Vorkehrungen getroffen, damit möglichst zeitnah mit einem Redaktionsplan gestartet werden kann.
3.
Let's go
Nun gehen wir an’s Lenkrad. Wir kreieren Inhalte und bereiten die Postings strukturiert in einem Redaktionsplan vor. So hast du stets den Überblick, wann was publiziert wird.
4.
Redaktionsmeetings
In regelmässigen Redaktionsmeetings besprechen wir mögliche, künftige Inhalte und analysieren Vergangenes.
Die Kosten
Mit was du rechnen kannst.
Coordinator
für Selbstständige und Neustarter-
Gewissen Unternehmen, meist Kleinunternehmern und Selbstständigen, reicht unser Coordinator-Package aus. Hier führen wir die Redaktionsplanung und publizieren Content. Die Inhalte liefert das Unternehmen jedoch selbst. Dieses Paket eignet sich ideal für beispielsweise kleinere Handwerksbetriebe. Redaktionsmeetings werden möglichst kurz und effizient gehalten.
Mixed
für kleine und mittelgrosse Unternehmen-
Sobald die Inhalte teils proaktiv erstellt werden müssen, macht es Sinn, dass wir ein Mixed-Paket anbieten. Hier kreieren wir eigenen Content und erstellen die nötigen Visuals. Beim Mixed-Paket sind wir in einem intensiveren Austausch mit dem Kunden und führen auf regelmässiger Basis ein Redaktionsmeeting.
All inc.
wir übernehmen alles-
Von Abklärungen, Content-Erstellung, Publikation, Reportings etc. In regelmässigen Abständen führen wir ein Redaktionsmeeting. Auf Basis dieser Meetings erstellen wir die Inhalte selbstständig und publizieren diese im Anschluss. Von Ihnen brauchen wir nur noch die Genehmigung der Inhalte.
Referenzen
Hier konnten wir unser Können bereits unter Beweis stellen.