Social Media

Früher las man die Zeitung. Heute swipet man durch die sozialen Medien. In der Social-Media-Welt steht man in direktem Dialog mit seiner Community, deshalb ist es umso wichtiger, dass man diesen Kommunikationskanal aktiv verwaltet und managed. INHALTSSTOFF ist dein Social-Media-Manager. Wir kreieren Content, schreiben Copys, interagieren mit Ihrer Community und halten deine Kanäle aktuell.
Wir unterstützen KMUs bei der Kommunikation auf Social Media.

Wie ein Projekt abläuft

Prozess

1.
Kick-Off

Im Kick-Off-Meeting wird genau geklärt, was deine Erwartungen an die sozialen Medien und an uns sind. Wir zeigen dir eine mögliche Zusammenarbeit auf und bereiten das 
Onboarding vor.

2.
Onboarding

Beim Onboarding definieren wir eine knackige Strategie, die Ziele, Zielgruppe und Vorgehen beschreibt. Ausserdem werden die nötigen Vorkehrungen getroffen, damit möglichst zeitnah mit einem Redaktionsplan gestartet werden kann.

3.
Let's go

Nun gehen wir an’s Lenkrad. Wir kreieren Inhalte und bereiten die Postings strukturiert in einem Redaktionsplan vor. So hast du stets den Überblick, wann was publiziert wird.

4.
Redaktionsmeetings

In regelmässigen Redaktionsmeetings besprechen wir mögliche, künftige Inhalte und analysieren Vergangenes.

Die Kosten

Mit was du rechnen kannst.

Coordinator

für Selbstständige und Neustarter
  • Gewissen Unternehmen, meist Kleinunternehmern und Selbstständigen, reicht unser Coordinator-Package aus. Hier führen wir die Redaktionsplanung und publizieren Content. Die Inhalte liefert das Unternehmen jedoch selbst. Dieses Paket eignet sich ideal für beispielsweise kleinere Handwerksbetriebe. Redaktionsmeetings werden möglichst kurz und effizient gehalten.

Mixed

für kleine und mittelgrosse Unternehmen
  • Sobald die Inhalte teils proaktiv erstellt werden müssen, macht es Sinn, dass wir ein Mixed-Paket anbieten. Hier kreieren wir eigenen Content und erstellen die nötigen Visuals. Beim Mixed-Paket sind wir in einem intensiveren Austausch mit dem Kunden und führen auf regelmässiger Basis ein Redaktionsmeeting.

All inc.

wir übernehmen alles
  • Von Abklärungen, Content-Erstellung, Publikation, Reportings etc. In regelmässigen Abständen führen wir ein Redaktionsmeeting. Auf Basis dieser Meetings erstellen wir die Inhalte selbstständig und publizieren diese im Anschluss. Von Ihnen brauchen wir nur noch die Genehmigung der Inhalte.

Referenzen

Hier konnten wir unser Können bereits unter Beweis stellen.

Wir unterstützen KMUs bei der Kommunikation auf Social Media.

Gerne senden wir dir einen Richtpreis direkt per Mail zu. So kannst du dir sofort ein Bild machen, was unser Coordinator kostet.

Wir unterstützen KMUs bei der Kommunikation auf Social Media.

Gerne senden wir dir einen Richtpreis direkt per Mail zu. So kannst du dir sofort ein Bild machen, was unser Mixed Paket kostet.

Wir unterstützen KMUs bei der Kommunikation auf Social Media.

Gerne senden wir dir einen Richtpreis direkt per Mail zu. So kannst du dir sofort ein Bild machen, was unser All inc. Paket kostet.

Möchtest du wöchentliche Tipps direkt in dein E-Mail-Postfach? 💡

abonniere unsere
INHALTSHACKS.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Webseite zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren, Inhalte und Werbung zu personalisieren und Social Media-Funktionen bereitzustellen. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmst du unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu. Unsere aktuelle Datenschutzerklärung findest du hier.