Die Notter Gruppe, ein Familienunternehmen in dritter Generation, hat sich Ende 2022 für einen modernen und attraktiven Internetauftritt entschieden. Die strategischen Grundlagen wurden neu evaluiert und auf die Zukunft ausgerichtet. Mit dem Corporate Claim «Bauen ist Vertrauen» positioniert sich die Notter Gruppe als modernes und breit abgestütztes Unternehmen.
Ausgangslage/Ziel
INHALTSSTOFF konzipierte den neuen Webauftritt mit dem Ziel, dass sich junge angehende Lernende angesprochen fühlen und sich bei der Notter Gruppe bewerben. Aber auch für Interessenten, Kunden und für die Rekrutierung von Fachpersonal soll die Website attraktiv sein. Die Website führt den User durch die vier Kernkompetenzen Hochbau, Tiefbau, Umbau und Immobilien mit jeweils einem Auszug aus den Referenzprojekten.
Lösungsansatz
Die Marke Notter identifiziert sich mit einem starken Gelb, das sich auch auf der neuen Website markant wiederfindet. So kreativ und stark, wie die Notter Gruppe ihre Bauprojekte meistert, soll auch die Website mit ihren akzentuierten roten Bauelementen sein.
Die wichtigste Ressource eines Unternehmens sind die Mitarbeitenden. Was auch Notter zur gemeinsamen Haltung «Was uns verbindet, ist unsere Einstellung zum Unternehmen» bringt. Werte wie «Feedbackkultur» oder «Innovation» werden integriert und erklärt.
In diesem Zusammenhang bedanken wir uns für die gute Zusammenarbeit mit Selina Mosimann und Angela Koller für die reibungslose Umsetzung.